Zum Inhalt springen
iDiscovery-Lösungen, eDiscovery, Datenerfassung, Relativity Workspace, Relativity®, Relativity® Workspace, Relativity, Concordance, Concordance®, Workspace, Workflow, beratende eDiscovery, benutzerdefinierte eDiscovery

Bei iDS decken wir das gesamte Electronic Discovery Reference Model („EDRM“) ab und haben im Laufe der Jahre daran gearbeitet, unseren Prozess und unsere Best Practices zu standardisieren. Ein Teil dieses Prozesses dreht sich um unseren Ansatz als beratende Experten, die jede Situation analysieren und Vorschläge machen, wenn wir glauben, dass es einen besseren oder effizienteren Weg gibt. Mit anderen Worten, jeder bei iDS ist von Natur aus beratend.

Bei Discovery Services Engineering haben wir Standards und Vorlagen, die für die Verarbeitung, das Hosting und die Produktion befolgt werden müssen. Dies sind unsere „empfohlenen“ Einstellungen, aber die Wahrheit ist, dass sie möglicherweise nicht immer genau Ihre Bedürfnisse abdecken. Aus diesem Grund bemühen wir uns, kundenspezifische Lösungen bereitzustellen, die speziell auf jeden Kunden und jedes Projekt zugeschnitten sind, und vermeiden Cookie-Cutter-Lösungen, die selten die einzigartigen Herausforderungen im Zusammenhang mit Daten bewältigen.

Strategische Prozesse

Konvertierungen vor dem Prozess

Lose HTMLs und andere Dateitypen können bei der Anzeige in Relativity® und anderen Hosting-Plattformen problematisch sein. Wir haben E-Dateien vor der Verarbeitung in PDFs konvertiert, um die Überprüfung und Anzeige der Dokumente in Relativity® zu erleichtern.

Überlegungen zur Zeitzone

Daten für ein einzelnes Projekt können aus mehr als einer Sammlung und aus unterschiedlichen Zeitzonen stammen. In einem früheren Fall trennte das Expertenteam von iDS die in ihren verschiedenen Zeitzonen gesammelten Daten, verarbeitete alle Daten in ihrer eigenen nativen Zeitzone und exportierte sie dann in einen einzigen Relativity®-Arbeitsbereich.

Wiederverwendbare Datensätze

Manchmal werden derselbe Verwalter oder dieselben Daten für mehrere Angelegenheiten benötigt. In dieser Situation wäre es äußerst ineffizient und kostspielig, diese Daten für jeden einzelnen Fall neu zu verarbeiten. Für Daten, die für Projekte mit mehreren Fällen benötigt werden, nimmt iDS die Daten einmal auf und exportiert sie mehrmals in separate Arbeitsbereiche, wodurch Zeit gespart und Kosten gesenkt werden.

Umfassende Bewertungen

Konsolidierung mehrerer Quellen zur einfacheren Überprüfung

In der Vergangenheit hat iDS Discovery Services von einem anderen Anbieter geerbt. In einer Angelegenheit erhielt iDS mehrere unterschiedliche Concordance®-Datenbanken, die der Kunde als ein Universum überprüfen wollte. Es gab keine eindeutigen IDs, die den Datenbanken gemeinsam waren, daher wies iDS ein neues eindeutiges Kontrollnummernschema zu und lud alle Concordance®-Daten in einen universellen Relativity®-Arbeitsbereich.

Erstellen eines benutzerdefinierten Review-Arbeitsbereichs

iDS hat einen Standardsatz von Feldern, die wir für die Verarbeitung und das Hosting verwenden. Diese stimmen nicht immer exakt mit dem Standardset eines Kunden überein. Wenn bereits Daten vorhanden sind, können doppelte Felder entstehen, die überprüft werden müssen. Um dieses Problem zu lösen, hat iDS einen neuen Arbeitsbereich basierend auf einer vom Kunden bereitgestellten Vorlage erstellt. Dadurch konnten wir neue Daten verarbeiten und laden und vorhandene Kundendaten mit denselben Feldbeschriftungen laden.

Ergebnisorientierte Produktion 

Produktionsflexibilität

iDS kann jede Kombination von Bildern, Natives, Textdateien und Standardladedateien bereitstellen, die für eine Produktion benötigt werden.

Produzieren in nicht standardisiertem Format

Ein Kunde hatte eine proprietäre Hosting-Plattform, die keine der standardmäßigen Ladedateien von standardmäßigen Verarbeitungs- und Hosting-Tools laden konnte. iDS erstellte einen benutzerdefinierten Workflow, der Produktionsladedateien bereitstellte, die der Kunde in seiner eigenen Software verwenden konnte. iDS baute mehrere Qualitätskontrollschritte in den Workflow ein, um sicherzustellen, dass während der Konvertierung keine Daten verloren gingen.

Vereinfachte Produktionen

iDS hat in der Vergangenheit Produktionen als einzelne durchsuchbare PDFs bereitgestellt, um die spezifischen Anforderungen der Kunden zu erfüllen.


iDS bietet Unternehmen und Anwaltskanzleien auf der ganzen Welt beratende Datenlösungen, die ihnen einen entscheidenden Vorteil verschaffen – sowohl innerhalb als auch außerhalb des Gerichtssaals. Unsere Fachexperten und Datenstrategen sind darauf spezialisiert, Lösungen für komplexe Datenprobleme zu finden und sicherzustellen, dass Daten als Vermögenswert und nicht als Belastung genutzt werden können.

de_DEDE

Skip to content
Menu
iDiscovery Solutions, eDiscovery, Data Collection, Relativity Workspace, Relativity®, Relativity® Workspace, Relativity, Concordance, Concordance®, Workspace, Workflow, Consultative eDiscovery, Custom eDiscovery

At iDS, we cover the entire Electronic Discovery Reference Model (“EDRM”), and over the years have worked to standardize our process and best practices. Part of that process revolves around our approach as consultative experts, analyzing each situation and making suggestions if we think there’s a better or more efficient way. In other words, everyone at iDS is consultative by design.

In Discovery Services Engineering, we have standards and templates to follow for processing, hosting, and production. These are our “recommended” settings, but the truth is, they may not always cover your exact needs. That’s why we strive to provide custom solutions that are tailored specifically for each client and project, avoiding cookie cutter solutions that rarely address the unique challenges surrounding data.

Strategic Processes

Pre-Process Conversions

Loose HTMLs and other file types can be problematic to view in Relativity® and other hosting platforms. We have converted Efiles to PDFs prior to processing to make the documents easier to review and view in Relativity®.

Time Zone Considerations

Data for a single project can come from more than one collection and from differing time zones. In a previous case, iDS’ team of experts separated the data collected in their different time zones, processed all the data in its own native time zone and then exported to a single Relativity® workspace.

Re-useable Data Sets

Sometimes the same custodian or data is needed for multiple matters. In this situation, it would be extremely inefficient and costly to re-process this data for every individual matter. For data that is needed for multiple case projects, iDS ingest the data once and exports it multiple times to separate workspaces, saving time and reducing costs.

Comprehensive Reviews

Consolidation of Multiple Sources for Ease of Review

In the past, iDS have inherited Discovery Services from another vendor. In one matter, iDS were given multiple disparate Concordance® databases which the client wanted to review as one universe. There were no unique IDs which were common among the databases, so iDS assigned a new unique control number scheme and loaded all the Concordance® data to one universal Relativity® workspace.

Custom Review Workspace Creation

iDS have a standard set of fields we use in processing and hosting. These do not always match up exactly with the standard set a client may have. If data is already involved, this could create duplicative fields that need to be reviewed. To solve this issue, iDS created a new workspace based on a client-provided template. This allowed us to process and load new data and load existing client data using the same field labels.

Results-Driven Production 

Production Flexibility

iDS can provide any combination of images, natives, text files, and default load files needed for a Production.

Producing to non-standard format

A client had a proprietary hosting platform that was unable to load any of the default load files from standard processing and hosting tools. iDS created a custom workflow that provided production load files the client could use in their own software. iDS built multiple quality control steps into the workflow, ensuring no data was lost during the conversion.

Simplified Productions

iDS provided productions as single searchable PDFs in the past to meet clients’ specific needs.


iDS provides consultative data solutions to corporations and law firms around the world, giving them a decisive advantage  – both in and out of the courtroom. Our subject matter experts and data  strategists specialize in finding solutions to complex data problems – ensuring data can be leveraged as an asset and not a liability.

en_USEN