Zum Inhalt springen
eDiscovery, TAR-Workflow, Dokumentenprüfung, Anwaltsprüfung, Prüfungsworkflow, TAR 2.0-Workflow, TAR, eDiscovery-Dokumentenprüfung, eDiscovery-Dokumentenprüfungs-Workflow

Wir leben in einer digitalen Welt und immer mehr Fälle beschäftigen sich mit eDiscovery. Die Dokumentenprüfung ist der zeitaufwändigste und daher teuerste Teil eines eDiscovery-Projekts. Hier sehen wir uns die verschiedenen Methoden zur Dokumentenprüfung an, damit Sie Ihre Optionen besser verstehen. Wir besprechen auch die besten Möglichkeiten, um Zeit und Geld zu sparen, während Sie Ihre Überprüfung durchführen.

Tools zur Reduzierung der Belastung durch die Dokumentenprüfung

Wenn wir große Dokumentenprüfungen für unsere Kunden verwalten, verwenden wir eine Reihe von Workflows, um Datensätze zu minimieren. Die Reduzierung der Überprüfungspopulation ist der einfachste Weg, um sowohl Zeit als auch Geld zu sparen, wenn es um eDiscovery geht. Unsere Tools nutzen Metadatenfelder, Suchbegriffe, E-Mail-Threading und TAR, um redundante und irrelevante Daten vor der Überprüfung durch den Anwalt auszusortieren.

Datumsfilter – Wenn die gesuchten Daten nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums aufgetreten sind, verwenden Sie Filter, um Ihre Suche nur auf Dokumente in diesen Datumsbereichen zu beschränken.

Suchbegriffe – Aufgrund der Menge an digitalen Daten, die von den meisten Menschen und Unternehmen produziert werden, sind Suchbegriffe eine hervorragende Möglichkeit, den Datensatz zu reduzieren. Diese Bedingungen werden normalerweise mit der Gegenseite auf der Grundlage des Vernehmungsersuchens ausgehandelt. Alle Dokumente der obersten Ebene (übergeordnete Dokumente) oder zugehörige Dokumente (untergeordnete Dokumente), auf die die Suchbegriffe zutreffen, werden zur Überprüfung gekennzeichnet und Nicht-Suchtreffer werden unterdrückt. Dies kann den „Reichtum“ Ihres Datensatzes erhöhen, wenn die Begriffe sorgfältig gewählt werden.

E-Mail-Threading/Beinahe-Dupes – Neue Technologien können auch dazu beitragen, die Anzahl der Dokumente in Ihrer Überprüfung zu reduzieren. iDS verwendet Brainspace (ein Analysetool), um E-Mail-Threading und Beinahe-Duplikate zu analysieren. Viele Gerichte fordern bei der Überprüfung nur inklusive Dokumente. Inklusive E-Mails enthalten einen vollständigen Verlauf eines bestimmten E-Mail-Threads (z. B. die ursprüngliche E-Mail und alle Antworten). Nicht inklusive E-Mails und Anhänge können von der Anwaltsprüfung ausgeschlossen werden, was Kosten und Zeit weiter reduziert.

Technologieunterstützte Überprüfung (TAR) – Dies ist der Prozess des Erstellens und Trainierens eines Vorhersagemodells zum Klassifizieren oder Einstufen von Dokumenten. TAR kombiniert das spezifische Wissen eines menschlichen Gutachters mit der Effizienz moderner Computer.

Arten von Review-Workflows

Lineare Überprüfung:

Die lineare Überprüfung ist die einfachste und traditionellste Form der Überprüfung. Nach der Verarbeitung werden die Eltern und Kinder linear zusammengruppiert. Die Gutachter sehen sich dann ein Dokument nach dem anderen an, bis der gesamte Datensatz geprüft ist. Diese Option eignet sich am besten für kleine Datensätze, bei denen eine kleine Gruppe von Prüfern jedes Dokument in kurzer Zeit durchsehen kann. Diese kleinen Datensätze stammen im Allgemeinen aus Fällen mit einem engen Zeitplan für die Überprüfung oder sehr spezifischen Suchbegriffen. iDS kann bei der Einrichtung eines linearen Überprüfungsprozesses für Ihren Datensatz behilflich sein. Beispielsweise können wir Überprüfungsstapel (eine Reihe von Dokumentengruppen) erstellen, in denen die E-Mail und die zugehörigen Anhänge zusammen angezeigt werden, nach Datum organisiert; oder Ihnen helfen, gezielte Suchen zu erstellen, um die relevantesten Dokumente zuerst zu überprüfen.

Hits only Bewertung:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie ein Überprüfungsteam eine „Nur-Treffer“-Überprüfung angehen kann.

Viele Fälle nutzen Suchbegriffe, um die Datensätze auszusortieren. iDS kann Ihnen dabei helfen, die Suchbegriffe mit Ihrem Datensatz abzugleichen und zu analysieren und Ihre Überprüfung auf die Begriffe zuzuschneiden. Durch Kombinieren der Suchbegriffe mit der oben genannten linearen Bewertung kann iDS Bewertungsstapel erstellen, um auf vorrangige Begriffe, Verwalter oder bestimmte Daten abzuzielen.

Wenn Prüfer responsive Dokumente finden, können sie auf zwei Arten vorgehen. Prüfer können entweder sofort die anderen Mitglieder dieser Dokumentenfamilie prüfen oder sie können mit anderen Dokumenten mit Treffern fortfahren und zu den Familienmitgliedern zurückkehren, nachdem alle Treffer geprüft wurden.

TAR-Überprüfung:

Eine der effizientesten Methoden zur Durchführung einer Dokumentenprüfung ist die Verwendung eines TAR-Workflows. Es gibt zwei Hauptgeschmacksrichtungen von TAR, während eine dritte noch in den Kinderschuhen steckt. Der erste Workflow ist TAR 1.0, auch bekannt als Predictive Coding. Ein TAR 1.0-Workflow trifft die Codierungsentscheidungen eines Fachexperten (SME) und erstellt ein Vorhersagemodell. Das KMU verfeinert das Modell durch zusätzliche Dokumentenprüfung bis zu einem Punkt, an dem sich Weiterbildungen nicht mehr positiv auf die Leistung des Modells auswirken. Das Vorhersagemodell wird dann verwendet, um die verbleibenden nicht überprüften Dokumente in zwei Gruppen einzustufen und zu kategorisieren, oft responsiv und nicht responsiv oder relevant und nicht relevant.

Die drei wichtigsten Erkenntnisse eines TAR 1.0-Workflows sind:

1. Zum Trainieren des Vorhersagemodells ist ein Fachexperte erforderlich.

2. Das Vorhersagemodell wird „statisch“, sobald das Training abgeschlossen ist.

3. Viele der kritischsten Arbeiten werden vorab beim Trainieren des Modells durchgeführt.

Der zweite Workflow ist TAR 2.0, auch bekannt als kontinuierliches aktives Lernen. Ein TAR 2.0-Workflow erstellt auch ein Vorhersagemodell unter Verwendung von Codierungsentscheidungen, aber ein SME ist nicht erforderlich. Dies liegt daran, dass das Vorhersagemodell während der gesamten Überprüfung oder, wie der Name schon sagt, kontinuierlich trainiert wird. Dadurch entfällt ein Großteil der Vorabbelastung, die in einem TAR 1.0-Workflow auftritt, und ermöglicht es Kunden, kostengünstigere Ressourcen für die Dokumentenprüfung zu verwenden. Ein weiterer großer Vorteil bei der Verwendung von TAR 2.0 ist, wie schnell Sie mit der Rangfolge oder Kategorisierung von Dokumenten beginnen können. Abhängig von der verwendeten Software kann das Vorhersagemodell erstellt und auf die ungeprüften Dokumente angewendet werden, nachdem nur ein Dokument codiert wurde. Natürlich wird die Genauigkeit und Leistungsfähigkeit des Modells nach nur einem Trainingsdokument extrem gering sein. Realistischer betrachtet kann sich ein TAR 2.0-Vorhersagemodell bereits nach 200 Schulungsdokumenten als effektiv erweisen und wird sich ständig verbessern, wenn mehr Dokumente überprüft werden, wenn der Workflow ordnungsgemäß ausgeführt wird.

Die drei wichtigsten Erkenntnisse eines TAR 2.0-Workflows sind:

1. Zur Durchführung der Überprüfung können kostengünstigere Ressourcen verwendet werden.

2. Das Vorhersagemodell lernt kontinuierlich, wenn mehr Dokumente überprüft werden.

3. Es ist nur sehr wenig Vorlaufaufwand erforderlich, bevor die Vorteile von TAR realisiert werden.

Der dritte Workflow ist TAR 3.0. Dies ist die neueste Anpassung eines TAR-Workflows und noch nicht weit verbreitet. Ein TAR 3.0-Workflow funktioniert ähnlich wie ein TAR 2.0-Workflow mit einem wesentlichen Unterschied: Die Überprüfungspopulation durchläuft zunächst einen Clustering-Algorithmus, der konzeptionell ähnliche Dokumente zusammenfasst. Das/die Dokument(e) in der Mitte jedes Clusters werden überprüft, und wenn es reagiert, werden alle Dokumente innerhalb dieses Clusters dann verwendet, um das Vorhersagemodell zu trainieren. Konzept-Clustering ist ein separates Analysetool von TAR und verdient eine eigene Diskussion in einem separaten Blogbeitrag. Erwarten Sie weitere Blogbeiträge und Informationen zu TAR 3.0, wenn der Workflow ausgereift ist und von mehr Praktikern angenommen wird.

Review-Workflows bei iDS

Bei iDS haben wir ein Expertenteam, das sich der Anwendung von TAR-Workflows und anderen analysebasierten Workflows widmet, um bei komplexen Rechtsstreitigkeiten und Ermittlungen zu helfen. Unser Discovery Services Analytics-Team verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Beratung und Ausführung von TAR-Workflows, aber auch in der Verteidigung des Prozesses durch Erklärungen und Sachverständigenaussagen. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um die Ziele jeder Dokumentenprüfung zu verstehen und eine Prüfstrategie zu entwickeln, die die Effizienz maximiert und die mit der Dokumentenprüfung verbundenen Kosten senkt.

Schauen Sie wieder vorbei, um in zukünftigen Blogbeiträgen mehr über iDS, TAR und andere Review-Workflows zu erfahren, einschließlich des proprietären Review-Angebots von iDS namens LeanReview™.

iDiscovery Solutions ist ein strategisches Beratungs-, Technologie- und Expertendienstleistungsunternehmen, das maßgeschneiderte eDiscovery-Lösungen von digitaler Forensik bis hin zu Expertenaussagen für Anwaltskanzleien und Unternehmen in den Vereinigten Staaten und Europa anbietet.

de_DEDE

Menu
eDiscovery, TAR Workflow, Document Review, Attorney Review, Review Workflow, TAR 2.0 Workflow, TAR, eDiscovery Document Review, eDiscovery Document Review Workflow

We live in a digital world, and more and more cases deal with eDiscovery. Document review is the most time-consuming, and therefore most costly, portion of an eDiscovery project. Here, we will look at the different methods for document review to help you better understand your options. We will also discuss the best ways to save time and money as you conduct your review.

Tools to Reduce the Document Review Burden

When we manage large document reviews for our clients we use a number of workflows to minimize data sets. Reducing the review population is the easiest way to save both time and money when it comes to eDiscovery. Our tools leverage metadata fields, search terms, email-threading, and TAR to help cull redundant and irrelevant data before attorney review.

Date filters – If the data you are looking for only happened within a certain time frame, use filters to limit your search to only documents within those date ranges.

Search Terms – Due to the volume of digital data produced by most people and companies, search terms are an excellent way to reduce the data set. These terms are usually negotiated with the opposing side based on the Request for Interrogatories. Any top-level documents (parents) or associated documents (children) that hit on the search terms are flagged for review, and non-search hits suppressed. This can increase the “richness” of your data set if the terms are thoughtfully chosen.

Email Threading/Near Dupes – New technologies can also help reduce the number of documents in your review. iDS utilizes Brainspace (an analytics tool) to analyze email threading and near duplicates. Many courts call for only inclusive documents in the review. Inclusive emails contain a complete history of a particular email thread (e.g. the original email and all replies). Non-inclusive emails and attachments can be excluded from the attorney review, further reducing cost and time.

Technology-Assisted Review (TAR) – This is the process of creating and training a predictive model to classify or rank documents. TAR combines the specific knowledge of a human reviewer with the efficiency of modern computing.

Types of Review Workflows

Linear Review:

Linear review is the simplest and most traditional form of review. After processing, the parents and children are grouped together in a linear manner. Reviewers will then look at one document after another until the entire data set is reviewed. This option is best for small data sets, where a small group of reviewers can look through every document in a short amount of time. These small Data sets generally come from cases with a tight timeline for review, or very specific search terms. iDS can assist in setting up a linear review process for your data set. For example, we can create review batches (a set groups of documents) where the email and associated attachments appear together, organize by date; or help you craft targeted searches to review the most relevant documents first.

Hits only review:

There are several different ways a review team can tackle a “Hits Only” review.

Many cases leverage search terms to cull the datasets. iDS can help you run and analyze the search terms against your dataset and tailor your review around the terms. By combining the search terms with the linear review referenced above, iDS can create review batches to target priority terms, custodians, or specific dates.

When reviewers find responsive documents, they can proceed in one of two ways. Reviewers can either immediately review the other members of that family of documents, or they can continue to other documents with hits and return to the family members after all of the hits have been reviewed.

TAR Review:

One of the most efficient ways to conduct a document review is to use a TAR workflow. There are two main flavors of TAR, while a third is still in its infancy. The first workflow is TAR 1.0 a.k.a. predictive coding. A TAR 1.0 workflow takes the coding decisions of a subject matter expert (SME) and builds a predictive model. The SME refines the model through additional document review to a point where further training no longer has a positive effect on the model’s performance. The predictive model is then used to rank and categorize the remaining unreviewed documents into two buckets, often responsive and non-responsive or relevant and not relevant.

The three key takeaways of a TAR 1.0 workflow are:

1. A subject matter expert is required for training the predictive model.

2. The predictive model becomes “static” once training is complete.

3. Much of the most critical work is performed upfront when training the model.

The second workflow is TAR 2.0 a.k.a. continuous active learning. A TAR 2.0 workflow also builds a predictive model using coding decisions, but an SME is not required. This is because the predictive model is trained throughout the entirety of the review, or continuously, as the name suggests. This eliminates much of the upfront burden seen in a TAR 1.0 workflow and enables clients to use lower cost resources for document review. Another major benefit to using a TAR 2.0 is how quickly you can begin ranking or categorizing documents. Depending on the software you are using, the predictive model can be created and applied to the unreviewed documents after coding just one document. Of course, the accuracy and performance of the model after only one training document will be extremely low. More realistically, a TAR 2.0 predictive model can prove effective after as little as 200 training documents and will constantly improve as more documents are reviewed when the workflow is executed properly.

The three key takeaways of a TAR 2.0 workflow are:

1. Lower cost resources can be used to conduct the review.

2. The predictive model is continuously learning as more documents are reviewed.

3. Very little upfront effort is required before the benefits of TAR are realized.

The third workflow is TAR 3.0. This is the newest adaptation of a TAR workflow and is not yet widely used. A TAR 3.0 workflow functions similarly to a TAR 2.0 workflow with one major difference: The review population first goes through a clustering algorithm that groups conceptually similar documents together. The document(s) at the center of each cluster are reviewed and if it is responsive, all documents within that cluster are then used to train the predictive model. Concept clustering is a separate analytics tool from TAR and is worthy of its own discussion in a separate blog post. Expect to see more blog posts and information regarding TAR 3.0 as the workflow matures and is adopted by more practitioners.

Review Workflows at iDS

At iDS, we have a team of experts dedicated to the application of TAR workflows and other analytics-based workflows to assist with complex litigation and investigations. Our Discovery Services Analytics team has over a decade of experience not just advising on and executing TAR workflows, but also defending the process through declarations and expert witness testimony. We work collaboratively with our clients to understand the goals of each document review and to craft a review strategy that maximizes efficiency and reduces the costs associated with document review.

Check back to learn more about iDS, TAR, and other review workflows, including iDS’s proprietary review offering called LeanReview™ in future blog posts.

iDiscovery Solutions is a strategic consulting, technology, and expert services firm – providing customized eDiscovery solutions from digital forensics to expert testimony for law firms and corporations across the United States and Europe.