Zum Inhalt springen

ÜBER iDS

iDS wurde 2008 gegründet und ist ein professionelles Beratungsunternehmen, das auf digitale Forensik, eDiscovery und eDisclosure, strukturierte Daten, Cybersicherheit, Datenschutz und Informationsverwaltung spezialisiert ist.

iDS wird oft aufgefordert, Expertenmeinungen abzugeben oder als Tatsachenzeugen, PMK, 30(b)(6), oder datenneutral zu fungieren. Unser Fallportfolio umfasst Verteidigungs- und Klägerangelegenheiten. Der CEO und Gründer des Unternehmens, Dan Regard, hat bei mehreren Gelegenheiten als besonderer Meister gedient.

iDS beschäftigt über 60 Vollzeitmitarbeiter, die in zahlreichen Rechtsgebieten vom Vereinigten Königreich über die US-Ostküste bis hin zur US-Westküste tätig sind. Seit seiner Gründung hat iDS an über 3.000 Fällen und Projekten gearbeitet, die von einem einzelnen Mobilgerät bis hin zu Fällen mit 10.000, 40.000 oder sogar 450.000 Klägern und Milliarden von Datensätzen reichten.

Zusätzlich zu mehreren Auszeichnungen von INC 5000 und anderen Organisationen wurde iDS von Chambers and Partners als Beratungsunternehmen von Band One und Band Two ausgezeichnet. Unser CEO und Gründer, Dan Regard, wird derzeit auch als E-Discovery-Berater von Band One eingestuft. iDS nahm nicht nur an der Sedona Conference, dem Electronic Discovery Institute (EDI) und dem Georgetown Global Advanced Electronic Discovery Institute (AEDI) teil, sondern hat auch eine aktive Führungsrolle inne. Wir haben auch eines der führenden und fortschrittlichsten Pro-Bono-Programme im Bereich e-Discovery.

Unsere Aufgabe

Um unseren Kunden eine Beratungserfahrung zu bieten, die einem strukturierten Prozess folgt, um maßgeschneiderte Lösungen bereitzustellen – und ihnen die Möglichkeit zu geben, die Erzählung zu kontrollieren und fundierte Entscheidungen zu treffen.

iDiscovery-Lösungen, Grundwerte, Grundwerte von iDiscovery-Lösungen, eDiscovery, digitale Forensik, e-Discovery, strukturierte Daten, Cybersicherheit, Datenschutz und Informationsverwaltung, ediscovery-Beratung, Dan Regard, ediscovery-Service, ediscovery-Dienste

Geschichte

iDiscovery Solutions („iDS“) wurde 2008 in Washington, DC von Branchenveteranen mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in Prozessführung und Beratung gegründet.

Zu den anfänglichen Angeboten von iDS gehörten Beratung, Datenanalyse, Verarbeitung und Hosting von elektronisch gespeicherten Informationen (ESI) sowie die Bereitstellung von Expertendiensten in den Bereichen elektronische Ermittlung, digitale Forensik und Unternehmensanwendungen.

Von Anfang an waren die Fachexperten von iDS eine gefragte Ressource, die Seite an Seite mit den internen und externen Anwälten ihrer Kunden, IT-Abteilungen und Rechtsteams arbeiteten, um Daten zu sammeln und zu analysieren, proaktive Prozessverbesserungen zu entwickeln, und erstellen Sie innovative Strategien für Unternehmen und Anwaltskanzleien.

Unter der Leitung von Gründer und CEO Dan Regard hat sich iDS zu einem globalen Anbieter von beratenden Datenlösungen mit Niederlassungen in Washington, DC, Kalifornien, Georgia und London entwickelt.

Engagement für Pro Bono

iDS ist der Ansicht, dass jede Person mit einem tragfähigen Fall die gleiche Gerechtigkeit vor dem Gesetz verdient.

Elektronisch gespeicherte Informationen (ESI) sind ein kritischer Faktor in mehreren Aspekten von Rechtsstreitigkeiten. iDS ist der Ansicht, dass es für alle Parteien von entscheidender Bedeutung ist, Zugang zu dieser Art von Beweisen zu haben – einschließlich einkommensschwacher, benachteiligter und anderer Personen oder Gruppen, die keinen Rechtsbeistand erhalten können, um kritische Probleme anzugehen. 

iDS engagiert sich für die Zusammenarbeit mit Anwaltskanzleien, gemeinnützigen Organisationen und unternehmensinternen Rechtsabteilungen, um qualitativ hochwertige Rechtsdienstleistungen durch Pro-Bono-Arbeit anzubieten, die der Gemeinschaft mit niedrigem Einkommen, den Benachteiligten und anderen Bedürftigen zugute kommt. iDS verpflichtet sich, ein jährliches Budget für Pro-Bono-Angelegenheiten aufzustellen. iDS verpflichtet sich, Pro-Bono-Arbeit bei Leistungsbeurteilungen und zu Vergütungszwecken gleichwertig mit abrechenbarer Kundenarbeit zu behandeln. iDS verpflichtet sich, sicherzustellen, dass alle Pro-Bono-Angelegenheiten die höchste Qualität der Dienstleistungen erhalten. Um dies zu erreichen, akzeptieren wir selektiv Fälle basierend auf unserer Fähigkeit, diesen Service bereitzustellen. Geld sollte kein Hindernis für einen fairen Prozess sein. Wir passen unsere Dienstleistungen an die Anwaltskanzlei oder Organisation an, die die Mandanten vertritt (dh wenn der Anwalt seine Dienste spendet, spendet iDS auch unsere Zeit und unser Fachwissen). Gleichberechtigter Zugang zu Legal-Tech-Dienstleistungen sollte allen offen stehen, unabhängig von Einkommen oder Lebensumständen.

Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion (DEI)

Unser Engagement für Diversity, Equity & Inclusion (DEI) ist die Grundlage unserer Dienstleistungen. Wir wissen, dass vielfältige Talente unterschiedliche Fähigkeiten bedeuten, was zu besseren Ergebnissen für die Kunden führt. Wir möchten sicherstellen, dass jeder Mitarbeiter, Kooperationspartner und Kunde sein volles und authentisches Selbst in unser Engagement einbringen kann, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Arbeitsplatzes.

Jedes Teammitglied hat das Potenzial, iDS und unsere Kunden positiv zu beeinflussen. Wir sind daher auf allen Ebenen der Organisation zielstrebig und stets bestrebt, ein engagiertes und integratives Umfeld zu schaffen. Politik und Diskussion sind beide wichtig, aber diese Absicht muss über das Reden hinausgehen – sie muss in Taten münden. Dazu gehörten die Bildung unseres DEI-Ausschusses, Schulungsveranstaltungen, Ressourcengruppen für Mitarbeiter und vielleicht am wichtigsten die Anerkennung, dass dies eine Reise und kein Ziel ist.

Wir erkennen an, dass iDS eine eigene Community ist, aber auch Teil einer größeren Community. Unser Geschäft lebt von Beziehungen, genauso wie Gemeinschaften von Beziehungen leben. Die Bereitstellung eines gleichberechtigten Zugangs zu und beim Betrieb unserer Dienste kann unsere Beziehungen stärken, unser Geschäft ausbauen und unsere Erfahrungen bereichern.

de_DEDE

Menu

ABOUT iDS

Founded in 2008, iDS is a professional services consulting firm that specializes in Digital Forensics, e-Discovery, Structured Data, Cybersecurity, Data Privacy, and Information Governance.

iDS is often called upon to provide expert opinions, or to serve as fact witnesses, PMK, 30(b)(6), or data neutral. Our case portfolio includes defense and plaintiff matters. The company CEO and Founder, Dan Regard, has served as special master on multiple occasions.

iDS has over 50 full-time employees working in multiple jurisdictions from United Kingdom, to the U.S. East Coast, to the U.S. West Coast. Since its founding, iDS has worked on over 3,000 matters and on projects ranging from a single mobile device to cases involving 10,000, 40,000, or even 450,000 plaintiffs and billions of data records.

In addition to multiple awards from INC 5000 and other organizations, iDS has been honored as a Band One and Band Two consulting firm by Chambers and Partners. Our CEO and founder, Dan Regard, is also currently ranked as a Band One e-discovery consultant. iDS not only participated, but has an active leadership role, in the Sedona Conference, the Electronic Discovery Institute (EDI), and the Georgetown Global Advanced Electronic Discovery Institute (AEDI). We also have one of the leading and most progressive pro-bono programs in e-Discovery.

Our Mission

To provide our clients with a consultative experience that follows a structured process in order to provide customized solutions for our clients – giving them the opportunity to control the narrative and make informed decisions.

About

History

iDiscovery Solutions (“iDS”) was founded in Washington, DC in 2008 by industry veterans with more than 50 years of litigation and consulting experience combined.

Initial offerings from iDS included consulting, data analytics, processing and hosting of electronically stored information (ESI), in addition to providing expert services in the areas of electronic discovery, digital forensics, and enterprise applications.

From its inception the subject matter experts at iDS have been a sought-after resource, working side-by-side with their client’s in-house and outside counsel, IT departments, and legal teams to collect and analyze data, develop proactive process improvements, and create cutting-edge strategies for both corporations and law firms.

Under the leadership of founder and CEO Dan Regard, iDS has developed into a global provider of consultative data solutions, with offices in Washington, D.C., California, Georgia, and London.

Commitment to Pro Bono

iDS believes that every person with a viable case deserves to have equal justice under the law.

Electronically stored information (ESI) is a critical factor in multiple aspects of litigation.  iDS believes that it is essential for all parties to have access to this type of evidence – including low income, disadvantaged, and other individuals or groups that are unable to secure legal assistance to address critical problems. 

iDS is committed to collaborating with law firms, non-profit organizations, and corporate in-house legal departments to provide quality legal services through pro bono work that serves the low-income community, the disadvantaged, and others in need.  iDS is committed to establishing an annual budget for pro bono matters.  iDS is committed to treating pro bono work equivalently with billable client work in performance reviews and for compensation purposes.  iDS is committed to ensuring all pro bono matters receive the highest quality of services. To achieve this, we selectively accept cases based on our ability to provide that service.  Money should not be a barrier in receiving a fair trial. We tailor our services to match the law firm or organization representing the clients (i.e., if the attorney donates their services, iDS will also donate our time and expertise).  Equal access to legal tech services should be available to all, regardless of income or circumstances.