Zum Inhalt springen
Der iDS-Weg, iDS-Weg, STEPS™-Framework, STEPS™

Die Kerngrundlagen von „The iDS Way“ spiegeln unsere Grundwerte Teamarbeit, Respekt, Integrität, Innovation und Exzellenz sowie unser Engagement für Diversitätsgerechtigkeit und Inklusion wider.


Die Kerngrundlagen von iDS sind Verhaltensweisen, die wir von allen Mitarbeitern annehmen sollen, die Worte in Taten umsetzen und unsere Kultur zum Leben erwecken.

Grundlegendes #1

TUN SIE, WAS FÜR DEN KUNDEN DAS BESTE IST

Tun Sie in allen Situationen das Beste für den Kunden, auch wenn es zu unserem eigenen Nachteil ist. Es gibt keinen besseren Weg, einen guten Ruf aufzubauen, als unerschütterlich das zu tun, was für andere richtig ist – jeden Tag. Kostensenkung ist nicht der einzige Weg, um das Beste für den Kunden zu erreichen.

Grundlegendes #2

Investieren Sie in Beziehungen

Lernen Sie Ihre Kunden und Kollegen auf einer persönlicheren Ebene kennen. Sprechen Sie mehr und senden Sie weniger E-Mails. Verstehen Sie, was andere bewegt und was ihnen wichtig ist. Starke Beziehungen ermöglichen es uns, schwierige Probleme und herausfordernde Zeiten erfolgreicher zu meistern.

Grundlegendes #3

ÜBEN SIE DIE „MENSCHLICHE BERÜHRUNG“

Hören Sie auf die Dinge, die Menschen einzigartig machen, und achten Sie darauf. Bemühen Sie sich und nehmen Sie sich die Zeit, auf persönlicher Ebene Kontakte zu knüpfen. Nutzen Sie persönliche Treffen, handschriftliche Notizen und Telefonanrufe, um Kontakte zu knüpfen. Zeigen Sie den Menschen, dass sie Ihnen als Einzelpersonen und nicht als Transaktionen am Herzen liegen. Echtes Mitgefühl kann nicht vorgetäuscht werden.

Grundlegendes #4

Seien Sie beratend

Seien Sie ein Denker, nicht nur ein Macher. Fragen stellen. Versuchen Sie, das Grundproblem zu verstehen und zur Lösung dieses Problems beizutragen. Eine Lösung ohne Verständnis ist eine Vermutung.

Grundlegendes #5

Machen Sie sich Klarheit über Ihre Erwartungen

Schaffen Sie Klarheit und vermeiden Sie Missverständnisse, indem Sie die Erwartungen im Vorfeld besprechen. Legen Sie für alle Projekte, Probleme und Verpflichtungen einvernehmliche Ziele und Fristen fest. Bestätigen Sie gegebenenfalls Ihre Kommunikation, indem Sie andere bitten, ihr Verständnis mündlich zu wiederholen, um völlige Klarheit und Zustimmung zu gewährleisten. Nutzen Sie Budgets. Konzentrieren Sie sich auf klar definierte Dienstleistungen und Ergebnisse.

Grundlegendes #6

Seien Sie prozessorientiert

Weltklasse-Organisationen basieren auf hochwirksamen, wiederholbaren Prozessen. Erstellen Sie Prozesse für jeden Aspekt Ihrer Arbeit und verwandeln Sie diese Prozesse dann in Gewohnheiten, um konsistente Ergebnisse zu erzielen. Folgen Sie STEPS™.

Grundlegendes #7

Seien Sie ein lebenslanger Lerner

Besitzen Sie Ihre Entwicklung. Ergreifen Sie die Initiative, neue Erfahrungen zu machen und nutzen Sie jede Gelegenheit, um mehr Wissen zu erlangen, Ihre Fähigkeiten zu verbessern und ein besserer Fachmann zu werden. Seien Sie coachbar und holen Sie Feedback ein. Übe Selbstkritik.

Grundlegendes #8

MACH DEINE HAUSAUFGABEN

Seien Sie auf Ihre Termine und Meetings vorbereitet. Machen Sie die Hintergrundrecherche. Lesen Sie die Beschwerde. Bereiten Sie Ihre Vorlagen für Telefonkonferenzen und Interviews im Voraus vor. Kennen Sie die Schauspieler, bevor Sie sich engagieren. Schaffen Sie sich die Grundlage für den Erfolg.

Grundlegendes #9

MACH DEINE HAUSAUFGABEN

Seien Sie auf Ihre Termine und Meetings vorbereitet. Machen Sie die Hintergrundrecherche. Lesen Sie die Beschwerde. Bereiten Sie Ihre Vorlagen für Telefonkonferenzen und Interviews im Voraus vor. Kennen Sie die Schauspieler, bevor Sie sich engagieren. Schaffen Sie sich die Grundlage für den Erfolg.

Grundlegend #10

FOLGEN SIE DEN DATEN

Wir helfen unseren Kunden, mithilfe von Daten Narrative aufzubauen. Diese Erzählungen liefern Antworten. Je besser wir Daten identifizieren und damit arbeiten können, desto besser
Erzählung.

Grundlegendes #11

SEI NEUGIERIG

Denken Sie immer an das „Warum“. Stellen Sie die Fragen, um Wissen zu erlangen. Akzeptieren Sie nichts für bare Münze, wenn es für Sie keinen Sinn ergibt. Hinterfragen Sie, was Sie nicht verstehen.

Grundlegend #12

Hören Sie großzügig zu

Zuhören ist mehr als nur „nicht sprechen“. Seien Sie präsent und engagiert. Beruhigen Sie den Lärm in Ihrem Kopf und lassen Sie das Bedürfnis los, zuzustimmen oder nicht zuzustimmen. Schaffen Sie den Teammitgliedern Raum, sich ohne Urteil auszudrücken. Hören Sie aufmerksam und mit Einfühlungsvermögen zu. Hören Sie vor allem zu, um zu verstehen.

Grundlegendes #13

ACHTEN SIE AUF DIE DETAILS

Details sind wichtig, von der Schreibweise und Aussprache des Namens eines Kunden bis hin zum Wortlaut einer Umfrage oder den Farben eines Logos. Seien Sie ein Fan von Genauigkeit und Präzision. Überprüfen Sie Ihre Arbeit noch einmal. Bitten Sie um eine Peer-Review. Machen Sie die Details richtig.

Grundlegend #14

INFORMATION TEILEN

Finden Sie es, nutzen Sie es und teilen Sie es. Geben Sie Informationen unter Beachtung der Vertraulichkeit frei weiter. Lernen Sie, sich zu fragen: „Wer sonst könnte das wissen?“ Informationen sind eines unserer größten Vermögenswerte.

Grundlegendes #15

SPRECHEN SIE DIREKT

Sprechen Sie ehrlich und auf eine Art und Weise, die die Handlung vorantreibt. Stellen Sie klare, einfache und direkte Anfragen. Sagen Sie, was Sie meinen, meinen Sie, was Sie sagen. Seien Sie bereit, Fragen zu stellen und Ideen auszutauschen. Bringen Sie Probleme zur Sprache, die zu Konflikten führen können, wenn dies für den Teamerfolg notwendig ist. Sprechen Sie Probleme direkt mit den Beteiligten oder Betroffenen an. Sprechen Sie lauter.

Grundlegendes #16

MACHEN SIE QUALITÄT PERSÖNLICH

Seien Sie stolz auf die Qualität von allem, was Sie berühren und tun. Fragen Sie sich immer: „Ist das meine beste Arbeit?“ Alles, was Sie berühren, trägt Ihre Signatur. Melden Sie sich in Fettschrift an.

Grundlegendes #17

EINEN WEG FINDEN

Beginnen Sie mit „Ja“. Übernehmen Sie die direkte Verantwortung dafür, dass Dinge geschehen – irgendwie, irgendwie. Reagieren Sie auf jede Situation, indem Sie nach Möglichkeiten suchen, dies zu tun, anstatt zu erklären, warum es nicht möglich ist. Seien Sie einfallsreich und zeigen Sie Initiative.

Grundlegendes #18

ERGEBNISSE LIEFERN

Während Anstrengung geschätzt wird, belohnen und feiern wir Ergebnisse. Setzen Sie sich hohe Ziele, die direkt mit den Ergebnissen verknüpft sind, nutzen Sie Messungen, um Ihren Fortschritt zu verfolgen, und übernehmen Sie die Verantwortung für das Erreichen dieser Ergebnisse.

Grundlegendes #19

Seien Sie unermüdlich für Verbesserungen

Bewerten Sie kontinuierlich jeden Aspekt Ihrer Arbeit und suchen Sie nach Verbesserungsmöglichkeiten. Geben Sie sich nicht mit dem Status Quo zufrieden. „Weil wir das schon immer so gemacht haben“ ist weder ein Grund noch eine Strategie. Werde immer besser.

Grundlegendes #20

PRAKTISCHE PROBLEMLÖSUNG ÜBEN

Setzen Sie Ihre Kreativität, Ihren Geist und Ihren Enthusiasmus ein, um Lösungen zu entwickeln, anstatt mit dem Finger auf Probleme zu zeigen. Identifizieren Sie die gewonnenen Erkenntnisse und nutzen Sie diese, um unsere Prozesse zu verbessern, damit wir denselben Fehler nicht noch einmal machen. Werden Sie mit jedem Fehler schlauer. Lernen Sie aus jeder Erfahrung.

Grundlegendes #21

EHRENVERPFLICHTUNGEN

Tun Sie, was Sie sagen, wenn Sie sagen, dass Sie es tun werden. Dazu gehört, dass Sie bei allen Telefonaten, Terminen und Besprechungen pünktlich sind. Wenn eine Verpflichtung nicht erfüllt werden kann, benachrichtigen Sie andere frühzeitig und einigen Sie sich auf eine neue Verpflichtung, die eingehalten werden soll.

Grundlegend #22

SEI DANKBAR

Drücken Sie jeden Tag Ihren Dank aus. Es kommt allen Beteiligten zugute und fühlt sich einfach gut an. Die Anerkennung der Gaben, die wir im Leben haben, ist ein Weg zu einem Gefühl der Fülle.

Grundlegend #23

SEI EIN LEHRER

Lehren ist eine Einstellung, nicht nur ein Verhalten. Wir sind Vordenker. Vordenker unterrichten. Wir sind Mentoren. Mentoren unterrichten. Wir sind vertrauenswürdige Berater. Vertrauenswürdige Berater unterrichten. Wir sind Zeugen. Zeugenaussagen unterrichten. Wenn wir lehren, lernen wir auch.

Grundlegend #24

Seien Sie ein Botschafter

Seien Sie ein Botschafter von iDS sowohl innerhalb als auch außerhalb des Arbeitsplatzes. Reden Sie immer positiv. Teilen Sie etwaige Bedenken der zuständigen Person mit. Denken Sie daran, die Marke zu fördern und zu schützen.

Grundlegend #25

Sorgen Sie dafür, dass die Dinge Spaß machen

Denken Sie daran, dass die Welt größere Probleme hat als die täglichen Herausforderungen, die unsere Arbeit ausmachen. Sachen passieren. Behalten Sie den Überblick. Versuchen Sie, die Dinge nicht persönlich zu nehmen oder sich selbst zu ernst zu nehmen. Suchen Sie jeden Tag nach einem Grund zum Lachen.

Grundlegend #26

ERFOLGREICH FEIERN

Feiern Sie Menschen, die die Dinge richtig machen. Verbreiten Sie in unserem gesamten Unternehmen regelmäßig sinnvolle Anerkennung in alle Richtungen.
de_DEDE

Skip to content
Menu
The iDS Way, iDS Way, STEPS™ framework, STEPS™

“The iDS Way” Core Fundamentals echo our Core Values of Teamwork, Respect, Integrity, Innovation, and Excellence, as well as our commitment to Diversity Equity & Inclusion.


iDS’ Core Fundamentals are behaviors that we want all employees to embrace that transform words into actions and bring our culture to life.

Fundamental #1

DO WHAT’S BEST FOR THE CLIENT

In all situations, do what’s best for the client, even if it’s to our own detriment. There’s no greater way to build a reputation than to steadfastly do what’s right for others – every day. Lowering costs is not the only path to doing what’s best for the client.

Fundamental #2

INVEST IN RELATIONSHIPS

Get to know your clients and co-workers on a more personal level. Talk more and e-mail less. Understand what makes others tick and what’s important to them. Strong relationships enable us to more successfully work through difficult issues and challenging times.

Fundamental #3

PRACTICE THE “HUMAN TOUCH”

Listen for, and pay attention to, the things that make people unique. Make the effort and take the time to connect on a personal level. Use face-to-face meetings, handwritten notes, and phone calls to connect. Show people you care about them as individuals rather than as transactions. Genuine compassion can’t be faked.

Fundamental #4

BE CONSULTATIVE

Be a thinker, not just a doer. Ask questions. Seek to understand the root problem and contribute to solving that problem. A solution without understanding is a guess.

Fundamental #5

GET CLEAR ON EXPECTATIONS

Create clarity and avoid misunderstandings by discussing expectations upfront. Establish mutually understood objectives and deadlines for all projects, issues, and commitments. Where appropriate, confirm your communication by asking others to repeat back verbally their understanding to ensure total clarity and agreement. Use budgets. Focus on clearly defined services and deliverables.

Fundamental #6

BE PROCESS-ORIENTED

World-class organizations are built on a foundation of highly effective, repeatable processes. Create processes for every aspect of your work and then turn those processes into habits to achieve consistent results. Follow STEPS™.

Fundamental #7

BE A LIFELONG LEARNER

Own your development. Take the initiative to seek out new experiences and take advantage of every opportunity to gain more knowledge, to increase your skills, and to become a better professional. Be coachable and seek feedback. Practice self-critique.

Fundamental #8

LOOK AHEAD AND ANTICIPATE

Solve issues before they become problems by anticipating future needs and addressing them in advance. Preventing problems is always more effective than fixing them.

Fundamental #9

DO YOUR HOMEWORK

Be prepared for your engagements and your meetings. Do the background research. Read the Complaint. Prepare your templates for conference calls and interviews in advance. Know the actors before you engage. Give yourself the foundation for success.

Fundamental #10

FOLLOW THE DATA

We help our clients build narratives through data. Those narratives yield answers. The better we can identify and work with data, the better that
narrative.

Fundamental #11

BE CURIOUS

Always think about the “why.” Ask the questions to seek knowledge. Don’t accept anything at “face value” if it doesn’t make sense to you. Question what you don’t understand.

Fundamental #12

LISTEN GENEROUSLY

Listening is more than simply “not speaking.” Be present and engaged. Quiet the noise in your head and let go of the need to agree or disagree. Create space for team members to express themselves without judgment. Listen with care and with empathy. Above all, listen to understand.

Fundamental #13

PAY ATTENTION TO THE DETAILS

Details matter, from the spelling and pronunciation of a client’s name, to the wording on a survey, or the colors on a logo. Be a fanatic about accuracy and precision. Double-check your work. Ask for peer review. Get the details right.

Fundamental #14

SHARE INFORMATION

Find it, use it, and share it. With appropriate respect for confidentiality, share information freely. Learn to ask yourself, “Who else could know this?” Information is one of our greatest assets.

Fundamental #15

SPEAK DIRECTLY

Speak honestly in a way that moves the action forward. Make clear, simple, and direct requests. Say what you mean, mean what you say. Be willing to ask questions and share ideas. Raise issues that may risk conflict when it’s necessary for team success. Address issues directly with those who are involved or affected. Speak up.

Fundamental #16

MAKE QUALITY PERSONAL

Take pride in the quality of everything you touch and everything you do. Always ask yourself, “Is this my best work?” Everything you touch has your signature. Sign in bold ink.

Fundamental #17

FIND A WAY

Start with “Yes.” Take direct responsibility for making things happen – somehow, someway. Respond to every situation by looking for how we can do it rather than explaining why it can’t be done. Be resourceful and show initiative.

Fundamental #18

DELIVER RESULTS

While effort is appreciated, we reward and celebrate results. Set high goals directly tied to results, use measurements to track your progress, and hold yourself accountable for achieving those results.

Fundamental #19

BE RELENTLESS ABOUT IMPROVEMENT

Continuously evaluate every aspect of your job and seek ways to improve. Don’t be satisfied with the status quo. “Because we’ve always done it that way” is not a reason or a strategy. Keep getting better.

Fundamental #20

PRACTICE BLAMELESS PROBLEM-SOLVING

Apply your creativity, spirit, and enthusiasm to developing solutions, rather than pointing fingers and dwelling on problems. Identify lessons learned and use those lessons to improve our processes so we don’t make the same mistake again. Get smarter with every mistake. Learn from every experience.

Fundamental #21

HONOR COMMITMENTS

Do what you say you’re going to do, when you say you’re going to do it. This includes being on time for all phone calls, appointments, and meetings. If a commitment can’t be fulfilled, notify others early and agree on a new one to be honored.

Fundamental #22

BE GRATEFUL

Express thanks every day. It benefits all parties involved and it just feels good. Acknowledging the gifts that we have in life is a path to a sense of abundance.

Fundamental #23

BE A TEACHER

Teaching is an attitude, not just a behavior. We are thought leaders. Thought leaders teach. We are mentors. Mentors teach. We are trusted advisors. Trusted advisors teach. We are testifiers. Testifiers teach. When we teach, we also learn.

Fundamental #24

BE AN AMBASSADOR

Be an ambassador of iDS both in and outside of the workplace. Always talk positively. Communicate any concerns to the appropriate person. Remember to promote and protect the brand.

Fundamental #25

KEEP THINGS FUN

Remember that the world has bigger problems than the daily challenges that make up our work. Stuff happens. Keep perspective. Try not to take things personally or take yourself too seriously. Look for a reason to laugh every day.

Fundamental #26

CELEBRATE SUCCESS

Celebrate people doing things right. Regularly extend meaningful acknowledgment in all directions throughout our company.
en_USEN